07.02.2013

portraitshooting #1

 Nachdem ich ja schon eine Kategorie "fashionshooting" habe, beginne ich heute die Serie "portraitshooting". Oft ist weder das eine noch das andere so eindeutig, dass ich solch eine allgemeine Überschrift vergebbar finde, aber ein wenig muss ich doch kategorisieren. Oder?

Das Shooting mit Carolin jedenfalls war auch eines mit hübschen Kleidern, aber dennoch eher eine Studie. Gesichter, Mimik, Gestik, das ist so schön anzusehen...wir haben einiges mit ihren Händen ausprobiert. Und am Ende, wenn ich die Bilder am Bildschirm betrachte, dann erscheint es plötzlich so logisch, dass wir irgendwie eine Serie produziert haben ohne vorher darüber gesprochen zu haben.

Die Bildauswahl ist immer schwierig, aber mittlerweile bin ich so sehr Profi, dass ich zügig und ersteinmal ohne weiter darüber nachzudenekn Bilder aussuche. Zack, dieses, das da nicht.

Oftmals schaue ich dann Monate später nocheinmal auf diese Bilder - sie liegen ja noch da, sind nur unbearbeitet. Gelöscht wird nur, was gar nicht geht: unschöne Blinzler, doofe Gesichtsausdrücke usw.
Und dann finde ich wieder etwas.
Inzwischen habe ich vielleicht eine neue Art der Bildbearbeitung etabliert und sehe nun, dass genau so auch diese noch unbeachteten Bilder aussehene sollten.

Genauso war es hier: vieles war schon favorisiert und durchgearbeitet. Und heute stellte sich heraus, dass die Bilder, für die ich bislang keine Idee hatte, nun bearbeitet werden müssen!

Ich zeige euch die Favoriten aus den Favoriten.....die alten und die neuen Schätzchen!



 



 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen