09.04.2013

Sonne, Kind und Pony


Im letzten Spätsommer habe ich eine kleine, inszenierte und sehr dekorierte Strecke mit Lotta & Heiko fotografiert. Heiko ist ein uraltes Pony, Lotta war 4 und somit passte es wunderbar, dass mein kleines Mädchen und der friedliche Heiko ein gemeinsames Shooting hatten.

Das gesamte Set habe ich gemischt aus sehr natürlich gehaltenen Dekogegenständen wie Brennholz, alten Obstkisten, süßen Zuckeraprikosen, geflochtenen Kränzen und zusätzlich metallischer Deko wie der großen Wanne, den versilberten Igeln und den beiden Leuchten.

Und obwohl das Set dadurch sehr voll wurde, haben die Bilder eine schöne sommerliche Leichtigkeit erhalten und wirken ungezwungen und natürlich - was wahrscheinlich durch Lotti's echte entspannte Haltung während des Fotografierens zu erklären ist und natürlich durch das wahnsinnig tolle Sonnenuntergangslicht eines späten Nachmittags.

Am Ende der Reihe findet ihr ein kleines Making-Of. Diese Bilder sind mir mittlerweile sehr sehr wichtig geworden, da meine Shootings immer ein persönlich wertvolles Erlebnis sind, egal ob ich mein Kind, ein fremdes Kind oder Geschäftsleute fotografiere. Mit den Making-Of Bildern kann ich mich nocheinmal anders an die Shootings erinnern!
Mit großer Freude habe ich übrigens festgestellt, dass sehr viele Bilder, die ich jetzt hier zeige, in mein vogue-portfolio übernommen wurden. Das ist jedesmal eine Ehre und das gute Gefühl, es richtig gemacht zu haben!

Ich bedanke mich ganz herzlich bei WESTERKAMP in Levern, denn dort durfte ich unkompliziert den Großteil meiner Deko ausleihen.


 



 




  Fleißiges Helferlein Nr. 1   

  Und das bin ich  


    Und das fleißige Helferlein Nr. 2 mit der Verpflegung   


Kommentare:

  1. wow tolle bilder, richtig schön geworden♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube gerade, dass ich absolut und unwiderruflich in das erste Foto verliebt bin!
    Das Licht ist einmalig und es sieht richtig, richtig gut aus.

    Wahnsinns Fotos!

    Alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank Marlene!
    Das Licht war wirklich ein Knaller und gibt der Serie natürlich eine ganz spezielle Note.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Bilder sind wirklich sehr sehr schön geworden! Da bekomme ich so richtig Lust auf Sommer und lange Ausflüge!

    xoxo. Lafayette.! http://twofacedlafayette.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Lafayette, auch dir vielen lieben Dank für das Kompliment!

    AntwortenLöschen